Was tun gegen brüchige Nägel?

Hey sweety,

nicht vergessen.. jeden Mittwoch gibt es ein Blogpost von mir.

Es ist wieder Zeit für Beautytricks.

Wie du bestimmt weist, habe ich künstliche Nägel.
So künstlich sind sie gar nicht, wenn man bedenkt das es meine eigenen Nägel sind, nur das da eine Schicht Gel drauf ist.
Warum? Kann ich dir sagen, ich habe sehr brüchige Nägel und das Gel hilft hält es stabil für 3-4 Wochen.
Meine wachsen sehr gut. Meine sind aber sehr brüchig und dünn.
Egal wie schön sie wachsen. Sie brechen direkt ab.
Ich will aber kein Geld mehr dafür ausgeben und habe mich mal umgeschaut, umgehört was genau eigentlich zu tun ist.. um ohne künstliche Nägel, gute und schöne eigene Nägel haben zu können.

Heute geht es um die eigenen Nägel.
Unsere Gesundheit zeigt sich an der Schönheit und pflege unserer Haare und Nägel.
Die Ernährung, die richtige Pflege - zwei Faktoren die beachtet werden müssen.
Viele Vitamine sowie ausreichende Mineralstoffe und schwefelhaltige Aminosäuren sind wichtig.

Warum sind sie überhaupt brüchig?
- Feuchtigkeit oder häufiges nutzen von Nagellack
- Pilzinfektionen : verändern Form und Farbe
- Bakterielle Infektionen : unter dem Nagel oder um den Nagel herum
- Hepatitis oder Herzprobleme
- weiße Flecken auf den Nagel sind kleine Verletzung, kleine Entzündung .. die Flecken sind aber harmlos
-

Was soll man jetzt tun?
- Vitamin B - Bierhefe oder Weizenkeime oder du bittest deinen Arzt um Vitamin-B-kapseln
- Vitamin A - Obst und Gemüse .. Möhren, Erdbeeren, Waldfrüchte, Tomaten, Paprika
- öfters mal, natürlich wenn Zeit ist .. die Nägel massieren mit einem einfachen Gemisch aus einem Teelöfel Olivenöl und drei Tropfen Zitronensaft.
( am besten am Abend und ungefähr 2-3 in der Woche )
- sparen kannst du und ich auch, wenn wir auf  die künstliche Fingernägel verzichten..
es ist nicht Vorteilhaft auf bereits brüchige Nägel Chemie oder Nagelkleber rauf zu machen
-> Gel oder Nagelkleber verschließt den dringend notwendigen luftausgleich
- Nagellack und auch der Nagellackentferner tut unseren Nägel ( ob Fuß oder Fingernägel)  nicht gut, da ihnen durch die chemische Verbindung das Wasser so gut wie komplett entzogen wird.



Du kannst auch ruhig auf anderen Internet Seiten durchlesen was gut für deine Nägel ist und was du am besten vermeiden sollst.
Ich hoffe meine Tipps haben dir einwenig geholfen.

Das wars von mir heute. Einen schönen restlichen Mittwoch wünsche ich dir.
Bis zum nächsten Mittwoch :*
Danke fürs vorbei schauen.

Spruch für heute: Kosmetik ist die Kunst unsere Geburtsurkunde zu dementieren. von Olga T.


xoxo Greta the Great

Folge mir auf ..👄
Snapchat: greatgreta3
Youtube: greatgreta
Instagram: great.greta



Beliebte Posts aus diesem Blog

Instagram mit Snapchat verbinden

Snap Map / Snapchat Karte / Freunde orten

Farina Opoku ( NOVALANALOVE )