Sprache sprechen lernen..

Hallo meine Lieben,

heute geht es um Sprachen lernen.
Lernst du momentan eine Sprache ?

Ich habe die Deutschesprache ziemlich schnell gelernt, mit 7 Jahren kam ich mit meiner Familie nach Deutschland und da man als kleines Kind nicht nachdenkt wie man spricht bzw. ausspircht, hab ich angefangen mit meinen deutschen Schulkamaraden oder Freunde durcheinander zu sprechen. Sie haben mir sehr geholfen und immer versucht mich zu berichtigen, mir war es egal ob die darüber gelacht haben oder nicht.

Meiner Lehrerin Frau Maudanz danke ich bis Heute sehr. Sie hat mir gesagt das Zeitung lesen meine Sprache akzentfrei gestalten würde und sie hatte EINFACH NUR RECHT. Bereits in der dritten Klasse war ich Lesekönigin. Ich spreche fließend deutsch und akzentfrei.

Um welche Sprache es geht ist Englisch.
Ich kann Englisch sprechen und wenn ich englisch sprechen muss dann kann ich es auch und man versteht was ich will, doch für die Zukunft muss mein Englisch ausdrucksmäßig und grammatikalisch richtig sein ! 
Ich lerne es mit verschiedenen Apps und Hörbücher. ABEERRRR ich lass es oft mals aus.

Ich spreche 5 sprachen. armenisch, deutsch, russsich, französisch und englisch. Mir ist aufgefallen das umso älter man wird um so schwerer wird es mit der Sprache.

Du kennst sicherlich das Gefühl? Ich finde eine Lösung ist nur wenn man wenigstens 1 jahr im Ausland ist, dann ist man sozusagen gezwungen die Sprache zu sprechen.

Hast du schon mein neues Video gesehen?


Und zum Schluss habe ich noch ein Zitat für euch.

Spruch des Tages und passend zu meinem Video : Try to say nothing negative about anybody for three or more days! See what happens to your life. - Yoko Ono


- be pretty-

xoxo Greta the Great

Beliebte Posts aus diesem Blog

Instagram mit Snapchat verbinden

Snap Map / Snapchat Karte / Freunde orten

Farina Opoku ( NOVALANALOVE )